main
about me
software
download
links
impressum
contact

Software download

ArtnetScreen
ArtnetTimecodeSender
ArtnetTimecodeViewer
CaptureDeviceChecker
CpuPower
CsvAdifConverter
DipSwitcher
DmxMidiConsole
DmxScreen
DmxSnuffler
GetWinVersion
JaDaBa
LevelMeter
LptPortControl
NumLock
PortMessage
ShutdownTimer
TimecodeSender
TimecodeSyncAudioPlayer
WaveGenerator
last update
2022 May 08

DipSwitcher

picture of DipSwitcher


DipSwitcher ist eine Open Source Software unter GPL V3 Lizens mit der ein Wert eines eingestellten oder schon konfigurierten DIPSWITCH ermittelt werden kann.

Die Eingabe kann als Hexadezimal, Octal, Binär, Dezimal oder direkt über den DIPSWITCH erfolgen. Eine Kopie in die Zwischenablage als Wert oder Bild ist ebenfalls möglich.
Für die Farbe des DIP-Switches gibt es eine kleine Auswahl.

Gedacht ist die Software für alle die ihre DIP-Switch Einstellungen setzen oder kontrollieren wollen/müssen und sich so wie ich gern mal verrechnen. Aus diesen Grund ist auch diese Software entstanden. Ich verwende sie gern um DMX Adressen und DMX Universen an verschiedensten Geräten einzustellen. Natürlich ist sie nicht auf diesen Bereich beschränk und kann auch überall dort eingesetzt werden wo ein DipSwitch oder auch nur Jumper zu setzen sind.

Falls es Fragen, Wünsche oder Fehler zur Software gibt, kontaktiert mich einfach, ich werde sehen was sich machen läßt.

Release Notes

version
date
download
changelog
0.1.0.0
Dec 06 2014
DipSwitcher_Install.exe 5.9MB
DipSwitcher.zip 5.8MB
DipSwitcherSrc.zip 80KB
erste Veröffentlichung